Modellmotoren sind wieder in Deutschland vertreten

Die Firma RC-TECHNIK welche sich auf den Service von Modellmotoren spezialisiert hat führt Rossi Motoren seit dem 1.10.2001 in Ihrem Lieferprogramm. RC-TECHNIK, wer ist das? Der harte Kern besteht aus Michael und Roland Dieterle. Zusammen 55 Jahre Modellbau und vor allem Modellmotoren Erfahrung. Angefangen in den sechziger Jahren mit einem COX PEE WEE, dieser existiert heute noch. Zugegeben, nicht mehr ganz taufrisch, hat er ja auch ein bewegtes Leben hinter sich. Über etliche Fesselflieger fand er irgendwann in einer Graupner Topsy einen idealen Kameraden. Dann kam die stürmische Zeit der 2,5cc Rossi's, der X-15's von Supertiger, Webra's .20er der schwarze 3.5cc Hirtenberger, und natürlich der HP 61 von Paul Bugl, der mit dem Glockendrehschieber. Immer den Geruch von Nitromethan um die Nase und Rizinus an den Fingern. Für die zarte Haut. Modellmotoren, der K&B 3.5cc war mir besonders ans Herz gewachsen. Der sorgte im 1:8er RC-Car für eine zügige Gangart und dem VECO 19 wurde keine Träne nachgeweint. In dieser Zeit liegen die Wurzeln von RC-Technik. Das Zauberwort hieß Drehzahl, K&B und Nitro. OPS, NELSON, X-40, K&B, Irvine, alle geben sich heute ein Stelldichein. Die Cox TEE DEE's haben es mir angetan. Dann kam die WEBRA Speedy phase , die 2.5cc Uctkam aus der Ukraine, wer drosselt der verliert. Zumindest an Speed. Da ist es wieder, Speed, das Zauberwort. Irgendwann kam dann Michael auch dazu. Speed.......TEE DEE und GLH II. Und natürlich: WEBRA Speedy. Unser Modellmotoren - Know How hat sich auch in der Modellbaubranche herumgesprochen. So haben wir für einen bekannten Modellbau-Großhändler aus dem Allgäu den Flugmotoren Service übernommen. Derzeit stehen wir auch in Verhandlungen mit einem Importeur hoch im Norden. Auf Anfrage können wir auch Cyclon Motoren aus Novosibirsk, IRVINE .15R / Halman special aus Großbritanien, Nelson aus den USA liefern, hier jedoch zum Teil erhebliche Lieferzeiten. Das sind immer Einzelstücke

NEED FOR SPEED………….was liegt da näher als :

Natürlich von RC-TECHNIK www.modellmotorentechnik.de Wir haben direkten Kontakt mit der Rossi Familie. Wer hat die Weltmeistertitel gezählt die mit Rossi Motoren gewonnen wurden? Wir führen das komplette Rossi Programm, wobei aber der Schwerpunkt auf der Flug-Motorenseite liegt. Service selbstverständlich. Und drei Jahre Garantie auf Material und Herstellungsfehler. Rost an den Kugellagern ist nie Garantie.

Zuzügl. Porto und Verpackung Bitte beachten Sie unsere AGB's