Blizzard 400

Hier unser Blizzard 400 von Jet en Speedmodels in Holland Spannweite 75cm, Gewicht: 500-650 Gramm, Motorisierung: 0.8-1.0cc Cox TEE DEE, Norvel Der der richtige Flieger für gemütliche Action bis zum ganz heißen Ritt. Damit kann man mühelos die Jonny Meute in Schach halten. Die Blizzard400 ist auch sehr gut als Hangflitzer einsetzbar. Der Kit besteht aus dem GFK Rumpf, den Abachi- beplankten Styro- Flächenhälften, den Teilen für das Höhenleitwerk und dem Plan, sowie alle sonst benötigten Holzteile wie Holm, Randbögen, Nasenleisten. Beim Motoreinbau ist etwas Fantasie gefragt, aber hier hat ja jeder seine eigene Vorstellungen. Der Rumpf ist geräumig und es werden nicht die kleinsten Micro-Servo's benötigt. Alles in allem ein Projekt für den erfahreneren Modellbauer. Mehr noch für den erfahrenen Modellflieger. Hier sind wirkliche Experten am Knüppel gefragt. Es ist wirklich eine Herausforderung solch ein heißes Gerät zu bewegen und raten jedem davon ab der nicht genau weiß, was er tut und auf was er sich einlässt. Es ist nicht die absolute Geschwindigkeit, nein das Auge ist auch gefragt. Es handelt sich hier um einen Rennflieger der Extraklasse. Wir empfehlen unsere BubbleTanks. Für diejenigen welche in die Speedfliegerei einsteigen möchten eine Preiswerte Alternative mit COX TEE DEE Motoren. Allen die hierüber lächeln wird dieses schon vergehen. Mit einem gutgehenden 0.8cc COX TEE DEE ausgerüstet mit einem unserer Kohle Props und 45er Cool Power Sprit hat schon so mancher Jonny mit einem 10er Webra Speed das nachsehen gehabt. Mit einem 1.8er Webra Speedy wird die Blizzard400 zu einem Geschoss das fast schon Waffenscheinpflichtig wird. Davon raten wir ab. Für Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Ein 1,5er TEE DEE ist so ziemlich die optimale Motorisierung. Seit Januar 2005 liefern wir die Blizzard400 komplett mit CNC gefertigtem Holzteilesatz. Lieferumfang: GFK - Rumpf mit angeformtem Seitenleitwerk, Abachi- beplankte Flügelhälften, fertig ausgeschnittenem Höhenleitwerk, Balsa Randbögen, Holm und Nasenleisten, Servohalterung, Plan. Kurz, mit allen zum bauen benötigten Holzteilen.

Die Blizzard400 ist natürlich auch sehr gut elektrisch unterwegs.

Spannweite: ca..80 cm
Gewicht: ab ca. 550 Gramm bis 750 Gramm
Motorisierung: 0,8ccm. Unerschrockene bis 1,5 ccm
Geschwindigkeitsbereich: bis jenseits von 200 km/h

Preis: 94.- € inkl- 19% MwSt.

 

 

Blizzard 600

Hier unser Blizzard 600. Eigentlich entwickelt für die Speed 600 Elektro Klasse . Es hat sich aber sehr schnell gezeigt, dass die Blizzard deutlich mehr an Leistung verträgt. Auf dem Bild ist sie allerdings deutlich übermotorisiert mit unserem m+r Speed Motor. Damit werden Geschwindigkeiten von über 250km/h erreicht. Der Motor passt auch nicht mehr in den Rumpf, welchen wir deshalb kurzerhand vorne verkürzt haben und den Motor direkt angeflanscht. Gut motorisiert ist die Blizzard mit einem 1,5ccm Cox TEE DEE, welcher aber in letzter Zeit sehr teuer geworden ist. Auch ein Webra Speedy mit 1,8ccm sorgt für einen enormen Vortrieb und enormen Flugspaß. Seit Januar 2005 liefern wir die Blizzard400 komplett mit CNC gefertigtem Holzteilesatz. Lieferumfang: GFK - Rumpf mit angeformtem Seitenleitwerk, Abachi- beplankte Flügelhälften, fertig ausgeschnittenem Höhenleitwerk, Balsa Randbögen, Holm und Nasenleisten, Servohalterung, Plan. Kurz, mit allen zum bauen benötigten Holzteilen.


Spannweite: ca..90 cm
Gewicht: ab ca. 650 Gramm bis 900 Gramm
Motorisierung: 1,5ccm. Unerschrockene bis 2,5 ccm
Geschwindigkeitsbereich: bis jenseits von 250 km/h

Preis: 105.- €uro inkl. 19% MwSt